line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 
Neues von den Zaubertatzen
12.02.2017
Ganz liebe Menschen aus Berlin haben sich bei einem Besuch in unsere Gloria verguckt und so haben wir entschieden, dass sie als Kastratin gemeinsam mit ihrem Sohn aus ihrem aktuellen Wurf in ein neues tolles Zuhause ziehen darf. Die Trennung fällt uns schwer, aber sie bleibt ja zum Glück ganz in unserer Nähe und für sie ist es ganz sicher das Beste (denn mit unseren anderen Mädels hat sie sich ja immer sehr schwer getan und wurde viel gemobbt)
08.01.2017
Unser W-Wurf hat das Licht der Welt erblickt :) Es war ein sehr großer Wurf und leider haben es nicht alle Kitten bis zur Geburt geschafft, aber wir sind froh, dass es der Mama und auch den 5 Geschwistern sehr gut geht.
22.11.2016
Tiana hat ein schönes Zuhause gefunden und spätestens seit der Katzenausstellung, an der wir am 19.11. teil genommen haben, ist klar, dass Uki bleiben wird. Er versteht sich prima mit unserem Frodo, hat das tollste Kuschelwuschelfell mit wahnsinns schwarz-silber Kontrast und ist einfach nur lieb. Die Ausstellungsergebnisse gibt es wie immer unter Ausstellungen.
28.10.2016
So langsam lichtet es sich in unserer Kittenstube - nur ein BKH Katerchen namens Uki und das BLH Mädchen Tiana sind noch (gerne gemeinsam) auf der Suche nach dem passenden Zuhause - siehe aktuelle Würfe.
08.07.2016
Nun haben es auch die ersten Bilder der V-Kitten (ebenfalls bereits am 03.07. aufgenommen) in die Wurftabelle geschafft - siehe aktuelle Würfe.
07.07.2016
Die ersten Bilder vom T- und U-Wurf sind online (lassen sich in der Wurftabelle mit einem Klick auf das Bild vergrößern) - siehe aktuelle Würfe.
25.06.2016
Der Storch ist bei uns in den letzten Tagen nicht nur ein Mal gelandet - siehe aktuelle Würfe.
Die Ergebnisse der von uns besuchten Ausstellung findet ihr nun unter Ausstellungen.
Wer auf der Warteliste der Kitteninteressenten stand und noch nichts von mir gehört hat, meldet sich bitte noch mal per Mail mit Angabe einer Rückrufnummer!
15.05.2016
So schön wir auch geplant haben...die lieben Zaubertatzen möchten sich nicht alle so ganz an unsere Pläne halten...Leela hat bisher offensichtlich nicht aufgenommen, dafür könnte uns Aladdin eine andere Überraschung beschert haben...bleibt neugierig und lasst euch überraschen ;-)
Wer uns live sehen möchte: Es gibt einen neuen Termin unter Ausstellungen
29.02.2016
Am 13.12.15 hat uns Gloria ein lang ersehntes Mädchen von Frodo geschenkt - die kleine Sasu ist einfach nur zuckersüß und ihre neue Besitzerin freut sich schon sehr auf sie (aktueller Wurf).
Die Verpaarungspläne für dieses Jahr stehen noch nicht ganz fest und sind auch abhängig davon, wann unser Nachwuchskaterchen Aladdin anfängt sich für die Damenwelt zu interesseren. Geplant sind die nächsten Verpaarungen ab April.
15.11.2015
Da unser Büro einem Kinderzimmer weichen musste, war es während der letzten Wochen sehr ruhig um die Website geworden ;-) Aber nun ist das Kinderzimmer nahezu fertig, die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und der PC wieder an seinem neuen Platz angeschlossen, sodass ich mich heute mal wieder an die Arbeit hier gemacht habe =)
Ein weibliches Kitten in black-smoke aus unserem R-Wurf und die süße Quirinia in black-golden-tabby aus unserem Q-Wurf suchen noch die passenden Adoptiveltern - siehe aktueller Wurf.
Weitere Bilder aller Kitten des Q- und R-Wurfs sind nun auch in den entsprechenden Kittengalerien zu finden.
02.09.2015
Es gibt erste Einzelbilder der Q-Kitten und Amalia hat uns gestern den R-Wurf geschenkt - siehe aktueller Wurf .
29.07.2015
Der Q-Wurf ist gestern sicher gelandet - siehe aktueller Wurf .
Peter Pan hat nun auch seine Menschen gefunden - er wird mit Orélie zusammen in die Schweiz auswandern dürfen.
26.07.2015
Alle O-Kitten haben ein schönes neues Zuhause gefunden.
Der süße kleine Peter Pan ist noch auf der Suche nach den passenden Adoptiveltern - siehe aktueller Wurf .
In wenigen Tagen erwarten wir (zugegeben nicht ganz geplant) den Q-Wurf mit BKH und BLH Kitten in golden-tabby.
Unsere Elli (Elizabeth von Ostrava, Mutter des O-Wurfs) hatte Besuch von Ihren sie immernoch über alles liebenden Zieheltern aus Tschechien und gemeinsam haben wir entschieden, dass Elli wieder zur ihren Zieheltern und ihrer Mutter Anabell nach Ostrava ziehen darf.
18.05.2015
Am 09.05.2015 hat Melody in einer sehr unkomplizierten und kurzen Geburt dem P-Wurf das Leben geschenkt.
Das niedliche Einzelkind namens Peter Pan ist nun unter aktueller Wurf zu finden. Bilder von dem kleinen Mann folgen noch.
Der O-Wurf hat die Shootingzeit für sich beansprucht und neue Bilder befinden sich in der Kittengalerie vom O-Wurf.
03.05.2015
Dieses Wochenende haben wir leider keine neuen Bilder der aktuellen Kitten machen können, aber dafür waren wir auf der Katzenausstellung. Die Ausstellungsergebnisse sind hier zu finden -> Ausstellungen
26.04.2015
Heute gab es wieder ein Shooting für die O-Kitten -> Kittengalerie O-Wurf
Wer uns - in diesem Fall Frodo, Leela, Amalia, Gloria und mich - persönlich kennen lernen möchte, hat auf der Rassekatzenausstellung am Sonntag, den 03.05.2015 in Berlin die Gelegenheit dazu!
20.04.2015
Die seit dem Transfer der alten zur neuen Homepage vor laaanger Zeit verschollene Kittengalerie des F-Wurfs
wurde heute neu erstellt. Somit sind auch die Kittenbilder von Frodo wieder zu sehen =)
18.04.2015
Wir waren heute wieder fleißig! Es gibt neue brandaktuelle Bilder der O-Kitten in der Kittengalerie!
15.04.2015
Ich dachte das kann doch nicht sein...nicht ein zweites Mal...aber offensichtlich ist es tatsächlich wahr:
Alle 5 Kitten unseres O-Wurfs sind Mädchen.
13.04.2015
Neue Bilder des aktuellen Wurfs in der Kittengalerie! Einer nach dem anderen öffnen sie jetzt langsam die Äuglein.
05.04.2015
Die Zaubertatzen wünschen ein frohes Osterfest!
Wir haben gestern erste Einzelbilder der O-Kitten gemacht :)
Die Bilder wurden in die Wurftabelle unter Aktueller Wurf eingefügt und es wurde eine neue Kittengalerie für den Wurf angelegt,
in der alle Bilder in etwas größerem Format zu finden sind: Kitten --> Kittengalerien --> O-Wurf
Da ich mir bei der Felllänge und dem Geschlecht noch nicht bei allen Kitten ganz sicher bin,
bitte ich alle Interessenten, die bereits angefragt haben und sich auf der Warteliste befinden noch um ein wenig Gedult :-*
03.04.2015
Hurra, die Babys sind da! In einer wahren Bilderbuchgeburt schenkte uns Elli am 01.April 5 muntere Kitten =)
Für Details siehe: Kitten --> Aktueller Wurf
18.02.2015
Es scheint geklappt zu haben: Wir erwarten wir Ende März BKH und BLH Kitten in golden- und silber-tabby!
Wir waren gestern beim Kardiologen mit Gloria und Dio'Re - wie erwartet wurden beide negativ auf HCM / PKD geschallt =)
01.02.2015
Madame Mim hat ein schönes neues Zuhause in Magdeburg gefunden =)
Wenn die Verpaarung erfolgreich war, erwarten wir Ende März BKH und BLH Kitten in golden- und silber-tabby
von Elizabeth und Dio'Re.
22.12.2014
Hello Kitty hat ein ganz tolles neues Zuhause bei einer lieben Familie in der Pfalz gefunden :)
Madame Mim ist immernoch auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.
18.10.2014
Unser Newcomer Katerchen Dio'Re hat seine weite Reise gut überstanden und sich bereits prima eingelebt :)
Nessa Tári-Laisi hat ein neues Zuhause bei Hannover gefunden.
Hello Kitty und Madame Mim sind weiterhin auf der Suche nach ihren Adoptiveltern.
Die Verpaarungspläne nach diesem sehr ruhigen Jahr mit viel Urlaub für uns, ohne Würfe und Ausstellungen stehen nun und werden auf der Website bekannt gegeben, sobald wir davon ausgehen, dass erfolgreiche Verpaarungen erfolgt sind.
06.09.2014
Pino hat ein wunderbares neues Zuhause in München gefunden!
Kitty, Nessa und Madame Mim sind noch auf der Suche nach dem passenden neue Heim.
Und morgen ist es endlich so weit: nach langer Planungsphase (Hauptsächlich aufgrund der unglücklichen Situation an der Krimm) wird morgen endlich unser Newcomer Dio'Re bei uns einziehen =)
18.06.2014
Nachdem sich die Website dank einer "Migration des Shared Webhostingserver" durch den Provider (was auch immer das genau heißen mag) nicht mehr bearbeiten ließ, habe ich es heute in stundenlanger Arbeit bis kurz vor der Verzweiflung geschafft den FTP-Zugang neu zu kalibrieren und somit wieder eine Bearbeitung der Website zu ermöglichen. Heute also schon mal ein etwas größeres Update! Aktuell sind noch 2 Jungtiere und 2 erwachsene Katzen auf der Suche nach einem Kuschelplatz!
14.11.2013
Es gibt neues unter aktuelle Würfe =)
10.04.2013
Die Tabellen auf der Seite der aktuellen Kitten wurden aktualisiert, es befinden sich die ersten Einzelbilder in der Kittengalerie vom L-Wurf, ein neues Bild in der Kittenaglerie vom K-"Wurf", die Ausstellungsergebnisse vom 25.11.2012 wurden nachgetragen und es gibt einen neuen Termin für die nächste Ausstellung an der wir teilnehmen werden.
02.04.2013
Neue Bilder vom super süßen Kuschelbärchen in der Kittenaglerie vom K-"Wurf" =)
UND unsere Kitty hat am 30.03. Ihren ersten Wurf zur Welt gebracht - mit 6 Babys hat Frodo ganze Arbeit geleistet
und Kitty nun alle Pfoten voll zu tun :D
Ein erstes Bild befindet sich bereits in der Kittengalerie vom L-Wurf und auch die Seite der aktuellen Kitten wurde aktualisiert.
23.03.2013
Unser kleines K-Katerchen entwickelt sich prima - in seiner Kittenaglerie gibt es ein neues Bild!
19.03.2013
Gloria hat am 17.03. den K "-Wurf" zur Welt gebracht - wie erwartet ein putziges Einzelkind --> aktueller Wurf.
14.03.2013
Sehr turbulent ist das letzte Jahr zuende gegangen und ich gebe zu, die News-Seite vernachlässigt zu haben...
aber nun gibt es wieder gute Nachrichten: Wir erwarten Babies - näheres unter Kitten --> aktueller Wurf.
13.09.2012
Der J-Wurf hat nun eine eigene Kittengalerie mit süßen Bildern.
Wir haben neben den Kitten aus unserem J-Wurf noch Imilia aus dem I-Wurf und erwachsene Tiere zu vermitteln.
Wir haben erfolgreich die Katzenausstellung in Altlandsberg besucht. Näheres dazu unter Ausstellungen.
Es gibt Aktualisierungen unter Katzen (Gloria).
22.08.2012
Es gibt neue Bilder vom I-Wurf in der Kittengalerie.

Antonio hat am 18.08.2012 einen neuen Suprelorin-Chip bekommen (seinen 3.), da er wieder angefangen hat auf höchstem Niveau zu markieren.

16.08.2012
Es gibt neue Bilder vom I-Wurf in der Kittengalerie
UND Amalia hat gestern den J-Wurf zur Welt gebracht =)
30.07.2012
Der I-Wurf hat nun eine eigene Kittengalerie, in der es neue Bilder zu bewundern gibt - herzlichen Dank an die Adoptivmutti von Isabella & Idefix, die die Bilder gemacht hat.
19.07.2012
Lange ist es wieder her das letzte Update...

Es ist alles glatt gelaufen und ich habe im März unseren Familienzuwachs abgeholt - wer ab und zu auf unserer Seite gestöbert hat, hat vielleicht festgestellt, dass es auf der Seite Katzen plötzlich auch eine Gloria und eine Hello Kitty gibt ;-)

Auch auf einer Ausstellung haben wir unsere Neuzugänge schon sehr erfolgreich präsentiert, wie vielleicht schon auf unserer Seite Ausstellungen bemerkt wurde ;-)

Wir sind umgezogen! Nur wenige Kilometer von unserem ehemaligen Heim entfernt, haben wir uns nun in Hennigsdorf bei Berlin niedergelassen. Die neue Telefonnummer ist die 03302 / 49 45 477 bzw. aus dem Ausland die 0049 3302 49 45 477.

Die Katzen haben sich wunderbar im neuen Haus eingelebt und unsere super lieben, verkuschelten Neuzugänge waren schnell in die Gruppe integriert. Auch Amalia befindet sich nun wieder bei uns in der Gruppe und ist hier sehr happy, da sie sich mit Pino bei meinem Vater auf Dauer einfach nicht verstanden hat.

Wir haben Nachwuchs!!! Wie geplant, hat Gloria uns von Frodo wundervollen Nachwuchs geschenkt. Es ist wundervoll die ersten Babys von meinem "Riesenbaby" Frodo aufwachsen zu sehen =) Gerne dürfen schon Adoptionsanträge für die Kleinen Racker eingereicht werden ;-)
Details gibt es natürlich auf der Seite Kitten --> aktueller Wurf.

16.01.2012
In den letzten Wochen hat sich bei uns viel getan. Da ich die Newsseite etwas vernachlässigt habe, hole ich es jetzt nach:

Ich durfte Gloria in ihr neues Zuhause nach Frankreich bringen. Caroline, ihr Mann und ihre Kinder leben in meinem ganz persönlichen Paradies. Merci beaucoup für die wunderschöne Zeit bei euch und eure Gastfreundschaft!

Auch Hermine durfte zu ihrer neuen Familie ziehen und Hui Buh habe ich zu Elina gebracht (das black-smoke Mädchen aus unserem E-Wurf).

Amalia ist nach dem Auszug ihrer Tochter Gloria ebenfalls ausgezogen. Sie wohnt jetzt zusammen mit ihrem Liebhaber Pino bei meinem Vater, damit sich Pino nicht mehr alleine langweilen muss.

UND: Wenn alles glatt läuft, werde ich Anfang März nach Sankt Petersburg in Russland fliegen, um unseren neuen Familienzuwachs abzuholen (die Suche nach einer Freundin für meinen Kater Frodo hat endlich ein Ende).

05.12.2011
Heute habe ich ein Fotoshooting mit Gloria gemacht, die am Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen wird, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wird.
Die Bilder befinden sich in ihrer Kittengalerie.
23.11.2011
Neue Bilder der Kitten wurden in die entsprechenden Kittengalerien eingefügt.
08.11.2011
Auf der Katerseite habe ich heute ein neues (aktuelles) Bild von Pino eingestellt.
Jetzt, wo er Champion ist und in unserer Cattery bereits gesunden Nachwuchs gezeugt hat, steht er übrigens ab sofort auch ausgewählten, gesunden Katzendamen mit Papieren zum Decken zur Verfügung.
05.11.2011
Ich habe heute eine neue Feedbackgalerie erstellt.
Außerdem gibt es einen neuen Ausstellungstermin (vorerst der letzte für dieses Jahr).
Unsere ehemaligen Kätzchen können ab sofort unter Kitten --> Feedbackgalerie bewundert werden.
An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle Adoptiveltern, die uns immer wieder mit neuen Bildern der Süßen versorgen =)
01.11.2011
Heute sind auch die Herbstbilder vom H-Wurf auf der HP gelandet.
31.10.2011
Es gibt neue, herbstliche Bilder von Gloria!
29.10.2011
Heute haben wir einen schönen Ausstellungstag auf der Berliner Heimtiermesse verbracht.
Die Ergebnisse befinden sich bereits unter Ausstellungen.
17.10.2011
Endlich! Unsere neue Homepage ist online! Ganz fertig ist die Seite noch nicht (einige Unterseiten und Links funktionieren noch nicht), aber ich werde mich bemühen die Seiten schnellstmöglich fertigzustellen.
Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Seiten! Neue Bilder der aktuellen Kitten gibt es auch.
16.09.2011
Heute haben wir an der Katzenausstellung in Oranienburg teilgenommen. Alle Details dazu und die Ergebnisse und Bilder der letzten Ausstellungen an denen wir teilgenommen haben, befinden sich unter Ausstellungen.
Auch in der Kittengalerie hat sich in den letzten Tagen wieder etwas getan, denn der H-Wurf hat jetzt ebenfalls seine eigene Galerieseite bekommen.
16.09.2011
Gestern hat Fantasy 2 gesunde black-silver-classic-tabby Kitten zur Welt gebracht. Somit hat unsere kleine Gloria nun endlich ein paar Geschwisterchen zur Gesellschaft. Neue Bilder von Gloria gibt es in der Kittengalerie, in der sie nun eine eigene Seite bekommen hat.

Außerdem gibt es neue Ausstellungstermine.

Unsere Homepage ist jetzt nicht mehr nur unter www.zaubertatzen.de.vu, sondern auch unter www.zaubertatzen.de zu erreichen. In der nächsten Zeit wird es allerdings einige Umbaumaßnahmen und ein neues Design geben, also bitte nicht wundern, wenn zwischenzeitlich nicht alles wie gewohnt funktionieren sollte oder wir plötzlich eine neue Optik haben ;-)
21.08.2011
Amalia hat den G-Wurf übertragen. Als am 68. Trächtigkeitstag endlich die Kitten kamen, haben es 2 leider nicht geschafft. Doch immerhin geht es Amalia gut und sie kann nun mit viel Liebe ihr kleines G-Mädchen großziehen...und wer weiß, vielleicht werden ja schon bald ein paar Halbgeschwister geboren, von denen es dann Gesellschaft bekommt.
07.08.2011
Heute habe ich der Katerseite die Stammbäume von Pino und Frodo hinzugefügt.
05.08.2011
Endlich habe ich die Zeit gefunden ein paar aktuelle Fotos von Frodo zu machen.
Inzwischen ist er immerhin schon  9 Monate alt und wiegt stolze 5 Kilo.
Die Bilder befinden sich auf der Katerseite.
25.07.2011
Zuerst möchte ich heute mal wieder all den tollen Kittenkäufern danken, die mir immer wieder tolle Bilder und Videos meiner ehemaligen Babys zukommen lassen.
Nun habe ich endlich die Zeit gefunden zumindest einen kleinen Bruchteil der Bilder auf der Homepage zu veröffentlichen.
Sie befinden sich in der Feedbackgalerie unter: Kitten --> im neuen Zuhause.
Außerdem sind heute die Ergebnisse der DNA-Tests gekommen: auch Pino und Frodo sind gentisch frei von PKD.
22.06.2011
Aufgrund dessen, dass Antonio schon seit einigen Wochen wieder stark markiert,
hat er heute einen neuen Suprelorin-Chip eingesetzt bekommen.
19.06.2011
Unsere Kittenplanung für dieses Jahr nimmt Gestalt an.
Näheres dazu unter Kitten --> aktueller Wurf.
Außerdem gibt es neues von Cinderella aus unserem C-Wurf: Sie hat vor kurzem ihren ersten Wurf in der Cattery "Laugaricio" in der Slowakei bekommen (www.britskemacky.eu)
Wir wünschen Julius weiterhin alles Gute und viel Freude bei der Aufzucht der Kleinen.
05.04.2011
Heute habe ich  mich noch mal etwas intensiver um die Unterseite Ausstellungen --> Ausstellungserfolge gekümmert und so weit möglich alle vergangenen Ausstellungen durch Bilder oder Videos ergänzt.
03.04.2011
Heute hatten wir einen schönen Tag auf der Internationalen Rassekatzen- und Rassehundeausstellung in Berlin. Alles weitere dazu gibt unter Ausstellungen --> Ausstellungserfolge zu lesen.
27.03.2011
Es gibt 2 neue Bilder von Pino auf der Katerseite.
17.03.2011
Aufgrund der häufigen Nachfrage, habe ich uns heute mal einen Banner gebastelt. Wer uns verlinken möchte, darf diesen gerne nutzen und wenn bereits bestehende Verlinkungen mit diesem Banner aktualisiert werden, würden wir uns natürlich sehr freuen.
Der Banner befindet sich auf der Seite Informatives unter den Züchterlinks.
12.03.2011
Seit dem letzten Newsupdate hat sich bei uns einiges getan:
Elliot ist ausgezogen und hat ein wirklich tolles Zuhause gefunden.
Amelie, die immernoch zu vermitteln ist, ist inzwischen nach Berlin gekommen und wohnt bis zu ihrer Vermittlung vorerst bei unserem Newcomer Pino in der Wohnung meines Vaters.
Pino ist heute mit einem Bild auf unserer Katerseite eingezogen - ebenso wie unser Nachwuchssternchen Frodo.
Auch unter Ausstellungserfolge und Ausstellungstermine gibt es Neuigkeiten.
Und als krönender Abschluss wurde heute unser neuer großer Kratzbaum aufgebaut =) --> hier ein Schnappschuss davon
05.02.2011
Heute war es so weit: unser Newcomer ist eingetroffen =)
Mehr wird erst verraten, wenn ich ein paar schöne Bilder machen konnte - lasst euch also überraschen ;-)
03.02.2011
Letzte Woche sind Elliot und Elina gemeinsam in ein wunderschönes neues Zuhause bei einer sehr netten Familie gezogen.
Heute jedoch kam die Schreckensmeldung: die 2jährige Tochter der Familie reagiert allergisch auf die zwei Knuddelmonster.
Sie werden also wieder zu uns zurück kommen und sind wieder zu vermitteln! Wir würden uns wirklich sehr wünschen, dass sie dann auch wieder gemeinsam in ein endgültiges neues Zuhause ziehen dürfen.
23.01.2011
Vor ein paar Tagen ist nun auch Fantasia ausgezogen. Sie darf sich jetzt in Potsdam von zwei super lieben Menschen und einem neuen Katzenkumpel verwöhnen lassen =)
Ich wünsche dem Trio viel Freude mit der kleinen Maus mit den Kulleraugen ;-)
17.01.2011
Am Wochenende waren wir auf der Rassekatzenausstellung in Potsdam.
Dadurch gibt es neues unter Ausstelungen --> Ausstellungserfolge,
aber auch auf die Kategorie Zuhause gesucht und den Status der Kitten unter
Kitten --> aktuelle Würfe hatte die Ausstellung Einflüsse.
Gestern Abend habe ich dann Filius und Flirr zusammen in ihr neues Zuhause in Lehnitz gebracht. Ich wünsche ihrer Adoptivfamilie - besonders Tochter Nina ;-) - viel Spaß beim Spielen und Knuddeln der Beiden. Danke, dass sie bei euch ein so gutes Zuhause gefunden haben =)
11.01.2011
Leider gibt es wieder neues auf der Seite Zuhause gesucht.
04.01.2011
Neues unter Zuhause gesucht!
03.01.2011
Neue Ausstellungstermine veröffentlicht
 
News aus dem Jahr 2010
News aus dem Jahr 2008 und 2009