line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 
News aus dem Jahr 2010
16.12.10
Heute hatten wir volles Programm. Erst habe ich wieder ein Fotoshooting mit den Kitten gemacht (siehe Kittengalerie) und dann waren wir beim Tierarzt für die Erstimpfung. Der Tierarzt und die Tierarzthelferin waren ganz vernarrt in die Kleinen =)
10.12.10
Diese Woche sind am Dienstag neue Bilder von Elina entstanden und am Donnerstag neue Bilder der anderen Kitten. Die winterlichen Kittenbilder des E- und F-Wurfs befinden sich jetzt in der Kittengalerie.
30.11.10
Heute habe ich wieder ein ausgiebiges Shooting mit den Kitten gemacht (siehe Kittengalerie) und auch ein lustiges Video von der Bande aufgenommen und auf die HP unter Kitten --> Kittenvideos gestellt.
26.11.10
Diese Woche bin ich leider nicht dazu gekommen ein Kittenshooting zu machen, aber zum Trost gibt es einen Schnappschuss vom heutigen Abend aus dem Kittenlaufstall in der Kittengalerie.
17.11.10
Heute habe ich von Fantasy ein aktuelles Foto gemacht und unter Katzen eingefügt.
16.11.10
Schon ist eine Woche um und auch heute habe ich mir wieder große Mühe gegeben, schöne Bilder unserer Kleinsten zu schießen. Das Resultat gibt es in der Kittengalerie und weitere in den Tabellen unter aktueller Wurf.
09.11.10
Zum dreiwöchigen Geburtstag der E- und F's gab es heute wieder ein Fotoshooting (siehe Kittengalerie ). Dabei entstanden dieses Mal auch ein paar schöne Fotos von Amalia, wovon eines bereits auf der Seite Katzen zu sehen ist.
02.11.10
Die Ergebnisse unseres heutigen Kittenshootings sind bereits in der Kittengalerie gelandet - der E- und F-Wurf ist jetzt schon 2 Wochen alt und die Kleinen sind schon richtig aufgeweckt mit ihren lustigen Kulleraugen =)
26.10.10
Unser E- und F-Wurf sind heute 1 Woche alt geworden, deshalb gibt es aktuelle Bilder in der Kittengalerie. Außerdem habe ich heute der Katerseite Antonios Stammbaum hinzugefügt.
25.10.10
Gestern haben wir mit Antonio an der Rassekatzenausstellung in Oranienburg teilgenommen, somit gibt es neues unter Ausstellungen ---> Ausstellungserfolge.
20.10.10
Gestern sind direkt nacheinander unser E- und F-Wurf gelandet.
Amalia hat drei Babys bekommen, wovon jedoch eines die Geburt leider nicht überlebt hat.
Fantasy hat - wie soll es anders sein? ;-) vier Babys das Leben geschenkt =)
Fantasy und ihre Tochter Amalia liegen nun gemeinsam in der Wurfkiste und teilen sich die Pflege des munteren Sixpacks.
01.10.10
Inzwischen ist ganz sicher: auch Amalia ist trächtig.
Toni kann sich also freuen, Papa von gleich zwei Würfen zu werden.
29.09.10
Am 01.03.2010 hatte unser Kater Antonio einen Suprelorin-Chip eingesetzt bekommen. Dieser sorgt für eine vorübergehende Unfruchtbarkeit des Katers. Die Wirkung des Chips soll mindestens 6 Monate, in manchen Fällen aber auch 1 Jahr, 1 1/2 Jahre oder sogar 2 Jahre anhalten.
Ich setzte also am 29.08.2010 bei meinen Katzen vorsichtshalber die Pille ein - der Kater trug den Chip nun seit gut 5 Monaten.
In den letzten Wochen staunte ich dann über die Gewichtszunahme meiner Katzen - alle, auch die Kastratin Phoebe und der Kater nahmen ca. ein halbes Kilo zu ... doch innerhalb der letzten Woche musste ich feststellen, dass besonders Fantasys Gewichtszunahme sich nicht proportional verteilt, sondern sich zunehmend eine straffe Kugel bildet und sie mit inzwischen 1,5 Kilo auch deutlich mehr zugenbommen hat, als die anderen - somit ist wohl zu 99,99% sicher, dass sich bald unerwarteter Nachwuchs ankündigt.
Wir freuen uns selbstverständlich trotzdem auf die Babys und anschließend wird Fantasy eine längere Pause einlegen.
Mein Fazit zum Suprelorin-Chip ist also: er ist ein wunderbares Mittel, um das Markieren zu beenden (vorübergehend), aber definitv nicht als Verhütungsmethode geeignet, da man weder weiß, wann er anfängt zu wirken, noch, wann er aufhört zu wirken.
13.09.10
Auch Dumbledore (wird jetzt Diego gerufen) und Dornröschen (wird jetzt Luna gerufen) sind nun vor wenigen Tagen gemeinsam ausgezogen. Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Zuhause - besonders mit der kleinen Merle ;-)
09.09.10
Es gibt neue Ausstellungstermine.
08.09.10
Gestern durfte Der kleine Prinz in sein neues Zuhause umziehen - wir wünschen der neuen Familie und Kater Vincent viel Spaß mit dem kleinen Knuddelbär =)
03.09.10
Es gibt neue Videos unter Kitten --> Kittenvideos
23.07.10
Alle unsere C-Kinder haben ein schönes Zuhause gefunden und sind ausgezogen.
Die beiden Jungs, die nach einer schweren Geburt sehr geschwächt waren und große Startschwierigkeiten hatten, haben seit der ersten festen Mahlzeit mit 4 Wochen gut aufgeholt, sich prima entwickelt und sind zu stattlichen Jungkatern geworden - unser Caspian war bei Auszug sogar so kräftig, dass er selbst die von Anfang an gut genährten Mädchen eingeholt hat.
Wir freuen uns, dass alle so tolle neue Menschen gefunden haben und wünschen den neuen Eltern eine super tolle Zeit mit den Kleinen!
30.05.10
Auch der D-Wurf stellt sich nun in der Kittengalerie mit ersten Bildern vor.
28.05.10
Es ist wieder so weit: unsere kleinen Shootingstars aus dem C-Wurf haben sich in Szene geworfen und die besten Bilder haben es in unsere Kittengalerie geschafft ;-)
23.05.10
Amalia hat uns gestern 3 muntere kleine Racker beschert - unseren D-Wurf ! Weitere Infos folgen in ein paar Tagen.
20.05.10
Stolze 7 Wochen sind unsere C-Babys jetzt schon - neue Bilder gibt es wie immer in der Kittengalerie.
08.05.10
Am 05.05. sind unsere C-linge 5 Wochen alt geworden - das Ergebnis des Fotoshootings ist nun in der Kittengalerie zu finden.
28.04.10
4 Wochen alt sind unsere C-Kinder heute schon geworden und es gibt neue Bilder der Süßen in der Kittengalerie . Zusätzlich gibt es diesmal noch Bilder von Ihrer ersten Frischfuttermahlzeit, die sie heute bekommen haben =)
21.04.10
Unsere C-Babys sind heute 3 Wochen alt und es gibt neue Bilder von ihnen in der Kittengalerie .
Am 15.05. erwarten die Kleinen ihren ersten Besuch und dann wird sich entscheiden wer noch nach einem schönen Zuhause suchen darf und wer zu Bibi aus unserem B-Wurf ziehen darf.
Dann wird auch die endgültige Namensverteilung stattfinden.
15.04.10
Heute haben wir neue Bilder unserer C-Kinder gemacht. Diese befinden sich jetzt ebenfalls in der Kittengalerie .
14.04.10
In der Kittengalerie haben sich die ersten Bilder der C-linge eingereiht.
Wir möchten allen für die herzlichen Glückwünsche danken =)
31.03.10
Wir haben unseren Umzug nach Berlin-Reinickendorf hinter uns gebracht und Fantasy hat heute unserem C-Wurf - 4 black-silver-classic-tabby Puscheln - das Leben geschenkt. Bilder folgen =)
16.03.10
Amalia ist wieder rollig - Antonios Deckversuche waren also leider, wie befürchtet, nicht erfolgreich.
Da Antonio jetzt schon seit über 2 Wochen den Hormon-Chip trägt, werden wir Amalia  noch heute nach Hamburg zu Bilbo bringen.
Wir erhoffen uns aus der Verpaarung von Amalia mit Bilbo schöne kräftige Tabby-Kitten mit tollem Kontrast, wunderschönen grünen Augen und einem unvergleichlich liebevollen Charakter. Zudem hoffen wir auch auf blau-goldenen und blau-silbernen Nachwuchs.
01.03.10
Heute hat Antonio einen Suprelorin-Chip eingesetzt bekommen.
Wir hoffen, dass auch Amalia Babys von ihm erwartet und Antonio
in den nächsten Wochen das Markieren vorerst für eine Weile aufgeben wird.
13.02.10
Wenn alles so geklappt hat, wie wir uns das vorstellen, dann erwarten wir Ende März wieder süße kleine Puschels von Fantasy.
Außerdem gibt es neue Bilder von Antonio auf der Katerseite.
17.01.10
Antonio ist bei uns eingezogen. Er ist noch viel hübscher und massiger, als auf den Bildern und vorallem ist er ein super lieber Schmusebär.
Er wurde gut von der Katzengruppe aufgenommen und scheint sich hier schon ganz zuhause zu fühlen.
07.01.10
Wir sind voller Vorfreude, denn am 16.01.10 wird Antonio von Suedgermany bei uns einziehen.
Bilder und Infos zu diesem erfreulichen Neuzugang gibt es auf der Seite "Kater". Außerdem beeinflusst diese Überraschung natürlich auch unsere Wurfplanung. Details dazu findet ihr unter "Kitten" -> "aktueller Wurf "